Tango Videos

Tango-im-Paradies

Sibylle de Madrid & Andreas de Tangonautics tanzen zu “A la gran Muñeca” (Carlos di Sarli).
Dieses Video ist aus einer spontanen Idee, wirklich ohne jegliche Vorbereitung entstanden. Verzeiht die Sneakers, ich hatte keine Tanzschuhe “zur Hand”. Es ist eigentlich auch gar nicht wichtig, ich habe auch schon mit Flip-Flops oder barfuß schöne Tänze gehabt.
Sibylle hat bei Tangonautics – Tango Argentino München 2017 im Privatunterricht zu lernen begonnen und ist mittlerweile eine sehr gute und begehrte Tänzerin.

Tangonautics-Buenos-Aires

Diese Aufnahme ist entstanden, während wir in Buenos Aires in einem angemieteten Studio geübt haben. Eigentlich ist die Musik mit 7 Minuten ja zu lang für ein Video, aber schaut dennoch mal rein. Kürzen wollte ich es nicht, das hätte bedeutet der wunderschönen Musik von Astor Piazzolla nicht gerecht zu werden. Es ist kein klassischer Tango, soll auch keiner sein; vielmehr eine improvisierte, getanzte Hommage an diese Stadt und meine Freunde dort. Getanzt wurde alles, was Du siehst „just in time“, ohne Choreografie.

Tangonautics-die-ersten-10h-Tangounterricht

In diesem ersten Tango Video mit Katarina zeigen wir Tango Argentino Basistechniken und Figuren, die im Tangonautics-Unterricht innerhalb der ersten zehn Stunden vermittelt werden. Mit diesem Video wollen wir also nicht vorführen wie “toll” wir tanzen können, sondern es soll Dir zeigen, was Du mit Tangonautics erreichen kannst und auf was ich Wert lege:
Eine schöne Umarmung, eine gute Verbindung, präzise Führung und alles mit Achtsamkeit für die Bewegungen der Folgenden, natürlich unter freundlicher Beachtung der Musik. Thank you for the >60K Visits!

Tangonautics-dynamisch

Im zweiten Video mit Katarina liegt der Fokus etwas mehr auf Figuren. Mir einem entsprechend dynamischem Videoschnitt (Danke an Oscar Busso für die Aufnahme) steht dieses Video, sozusagen als Kontrast und Ergänzung zum ersten Video.

Gehen-ueben

Tango Gehen richtig üben: Ein Beispiel für eines von den Videos, mit dem ich Dich nach dem Unterricht unterstütze. Die Nachhaltigkeit meines Tango Argentino Unterrichts ist mir wichtig. Ich unterstütze Dich nach Kräften auch nach dem Tango Unterricht. Promise!

Tango-Argentino-Gehen

15 Tipps für Deine täglichen Tango Argentino Geh-Übungen.

Sende WhatsApp